Produkt merken:

Wahl des Youtube Accountnamens

Accountnamen zu vergeben ist schwierig. Nicht ohne Grund überlegen Eltern hin und her, diskutieren, debattieren oder streiten sogar, bevor sie den ihrer Meinung nach passenden Namen für ihr Kind gefunden haben. Der Accountname ist wie ein Teil der Identität des Kindes, Teil seines ganzen Lebens. Und genau wie die Eltern des neugeborenen Kindes, solltest du dir einige Gedanken machen, bevor du deinen neuen Youtube Kanal erstellst und ihm einen Namen gibst. Denn den wird dein Kanal für immer tragen.

Suche eines geeigneten Accountnamens.
Suche eines geeigneten Accountnamens.

Unter welchem Let's Player Namen möchtest du bekannt sein? Was soll er aussagen? Soll er überhaupt was aussagen? Was möchtest du alles mit dem Kanal anstellen?

Vorteile des "LP" im Benutzernamen

Dass man als Let's Player ein "LP" vor oder hinter seinen Let's Player Namen einbaut, hat sich schon seit geraumer Zeit so eingebürgert. Das hat den Vorteil, dass man – selbst ohne auf dem entsprechenden Kanal gewesen zu sein – davon ausgehen kann, dass es sich bei "ZwiebeLP" um einen Let's Player handelt.

Ob er nun pausenlos Zwiebeln isst, für jedes Wetter gewappnet ist oder einfach nur eine Zwiebel vor sich liegen hatte, als er verzweifelt einen gescheiten Accountnamen gesucht hat... Nun, das kann man wiederum nicht so schnell beantworten. Da lohnt sich vielleicht ein Blick auf seine Kanalbeschreibung.

Nachteile des "LP" im Benutzernamen

Natürlich hat das LP im Accountnamen auch seine Nachteile. So verblasst die Individualität im Angesicht der gefühlten 300.000 deutschen Let's Player mit dem besagten "LP" im Accountnamen in nicht geringen Maße. Wenn man sich also dazu entschließt, das "LP" in seinem Accountnamen zu verstauen, sollte man unbedingt darauf achten, dass es sich hierbei um einen originellen Let's Player Namen handelt. Ansonsten sollte man sich vielleicht doch gegen das Mainstream "LP" im Namen entscheiden.

Grundsätze für die Namenswahl

Des Weiteren sollte man natürlich darauf achten, dass der neue Accountname weder beleidigend noch irreführend, noch plagiert ist. Ein Let's Player Name wie "GronkhLP" wird zwar verdammt viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ob die allerdings im positiven Lichte steht, wage ich zu bezweifeln.

Bevor du dir also einen neuen Youtube Kanal anlegst, solltest du dir unbedingt vorher überlegen, welcher Accountnamen für deinen Let's Play Kanal der Richtige ist. Denn der lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern.

Let's Player-Namen aus unserem Youtube Accountnamen-Generator

Zum Accountnamen Generator

Kommentare

Deine Meinung:

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.